Karina Maria Wohnig

Bücher - Naturmagie - Seelengarten

Lebe die Kraft der Erdung!

Himmlisches Erden...

"Erdung ist ein Weg der Spiritualität im Alltag. Denn durch Erdung wird der Schatz der Gegenwart gehoben. Erdung ist der Schlüssel zur Entfaltung des wahren Seelenpotentials im Hier und Jetzt. Keine andere tägliche Meditationspraxis ist so vielfältig und wertvoll wie das Erden." (Aus GAIA MA Himmlisches Erden, Seite 5.)


Erdung verleiht unserem Leben die Wurzeln, die wir brauchen, um Fliegen zu lernen.  


In über 20 Jahren Erfahrung mit Erdungsmeditationen und Erdungsvisionsreisen habe ich versucht, mein Wissen zwischen zwei Buchdeckel zu schreiben - was eine Herausforderung ist, angesichts eines so schlangenartig sich windenden Themas. Denn Erdung ist alles andere als ein trockenes Metier, sondern eines, das höchst lebendig ist.


Erdung will gelebt werden! Nicht konsumiert:

  • Sei geerdet im gegenwärtigen Moment.
  • Öffne dein Herz und verbinde es mit Mutter Erde und Vater Himmel bis in das ICH BIN.
  • Knüpfe dein Bewusstsein wieder an die Naturrhythmen an.
  • Surfe auf den zyklischen Energie-Wellen unseres Heimatplaneten.
  • Tauche ein und schwinge dich auf ins kristalline Bewusstsein.

  • Was ist Erdung?

    Erdung gibt es ja auch in der Elektronik 😉 Doch hier meine ich die Erdungsmeditation:

    Die Erdung ist oft „die Eröffnung von Meditationssitzungen oder Visionsreisen. Richtet sie den Menschen doch perfekt aus, so dass sich die Seele auf Wanderschaft begeben kann. Verweilen wir aber bewusst in der Wahrnehmung der Erdung und lenken unsere Aufmerksamkeit auf diese Übung an sich, offenbaren sich ganz eigene Wege und Portale zu leuchtendem Wissen für eine neue Zeit.“ (aus GAIA MA Himmlisches Erden, 12).

  • Was ist mit „neue Zeit“ gemeint?

    Mutter Erde, der Planet ist ein Lebewesen. Und wir sind verkörperte Erde, ja, wir sind Erde und gleichzeitig ist unser Körper die Wohnstatt einer unsterblichen Seele. So, wie wir als Frauen durch zyklische Phasen gehen, so geht auch der Planet Erde durch Phasen, die rhythmisch wiederkehren. Gerade jetzt leben wir in einer solchen Wandelzeit, in der sich Mutter Erde „häutet“. Sie wächst über sich hinaus und wir Menschen mit ihr. 

    Vor allem die Systeme, die sich auf toxischem Yang (Selbstzerstörung durch unerschöpfliche Gier, unbegrenztes Wachstum) aufgebaut haben stoßen in diesen Wandelzeiten naturgemäß an Grenzen. Richtig ist es daher in diesen Zeiten einander die Hände zu reichen, die Herzen zu öffnen und sich im Einklang mit der YIN-Natur von Mutter Erde zu wandeln. 

    Gerade jetzt und hier sind sehr viele junge Seelen inkarniert, die bereits geniale Visionen manifestiert haben, um bspw. den Plastikfluch zu beenden oder die Energiewende friedvoll zu gestalten. Wow! Ich freue mich auf die Zukunft, die diese jungen Visionär*Innen gerade kreieren 😊

  • Was bedeutet „Gaia Ma“?

    Gaia ist in der griechischen Mythologie der Name der Erdgöttin. Ma ist in der indoeuropäischen Sprache der Ur-Laut für „Mutter“. 

    Gaia Ma ist ein Lied, ein Mantra, eine Aneinanderreihung von für mich sinnvollen Lauten, die mich alleine schon durch das Aussprechen erden und in Kontakt mit dem Bewusstsein von „Mutter Erde“ bringen.

  • Was bedeutet „erwachen“?

    Im spirituellen Kontext verstehe ich den Begriff folgendermaßen: Wer erwacht, wird sich bewusst, dass in diesem Universum alles miteinander verbunden ist. Darüber hinaus erkennt die Seele ihre ewige Verbindung mit der göttlichen Quelle. Damit einher geht die implizite Deutung, dass dieser Mensch davor in einem „schlafenden“ Zustand war, also nur zu einer begrenzten spirituellen Wahrnehmung fähig war. 

    Dieses „Erwachen“ kommt meist einem kleinen Erleuchtungsprozess gleich. Der Mensch wird durch ein Ereignis, eine Erkenntnis oder eine Erfahrung fähig das All-Eines wahrzunehmen. 

    In sehr vielen Religionen werden diese Erkenntnisschlüsse ebenfalls beschrieben und der Weg dorthin manchmal auch gelehrt (Fasten, Gebet, Meditation, Pilgern usw.).

    Seit 2020 deuten manche Menschen den Begriff „erwachen“ um und geben ihm eine politische Konnotation. Von dieser Umdeutung wende ich mich entschieden ab. Leider gibt es viele Menschen die sich in Wandelzeiten in Ängsten verwirren und dann auch noch von Rattenfängern eingesponnen und vollends verwirrt werden. 

    ABER glücklicherweise sind wir weisen Frauen gekommen und wirken in unseren YIN Kreisen unendlich viel Liebe in das Lichtnetz der Erde 😊

Und darum geht es...

Die Buchvorstellung auf SeelengartenTV. Schau gleich rein:

GAIA MA Himmlisches Erden.
Durch die Kraft der Erdung zu einem erwachten Leben im Einklang mit Mutter Erde.
Karina Maria Wohnig
epubli, 2020
ISBN 978-3-750294967
16,90 Euro

 Bestelle dein Buch gleich hier...

Sende eine Bestell-E-Mail an karinaseelengarten(at)gmx.de, mit deinem vollen Namen und Anschrift.
Gerne versehe ich Dein Exemplar GAIA MA Himmlisches Erden mit einer persönlichen Widmung. Von Herz zu Herz.
Portokosten: DE 1,95 Euro (Bücherwarensendung innerhalb Deutschlands).
Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Bei Karina bestellen...

Bestelle dein Buch beim Verlag:

epubli Verlag...

Beginne hier mit deiner ersten Erdungsmeditation:

Auf SeelengartenT V

Erdungs - Coaching für dich

Wenn du die Themen aus dem Erdungsbuch gerne vertiefen möchtest, wenn du Fragen rund um das Thema Erdung und/oder Meditation hast, dann buche gerne ein persönliches Coaching mit mir.

Ich freue mich auf dich, Herzensgrüße Karina Maria


Angebot auf Anfrage per E-Mail.


Share by: