Karina Maria Wohnig

Bücher - Naturmagie - Seelengarten

"In mein Herz geerdet gärtnere ich das Seelenparadies auf Mutter Erde"


Karina Maria Wohnig

Ich bin...

Reiseführerin in die inneren Welten.

Buchautorin.

Meditationslehrerin und Entspannungstrainerin.

Es ist eine geerdete Spiritualität, die mich, mein Wesen und mein Wirken auszeichnet. Dies rührt daher, dass ich meine ersten Schritte im Bereich der Naturspiritualität im Kreise meiner Großeltern machen durfte, angeleitet durch ihre Reife und Lebenserfahrung konnte ich mich in meiner Geschwindigkeit entfalten. 


Kräuterkunde, Krafttierarbeit, Karten legen und lesen, Edelsteinkunde, Runendeutung, Mythen verstehen, Träume deuten, die Natur beobachten und lesen lernen – all dies durfte ich in meiner Kindheit erkunden.


In meiner Familie aber durfte ich auch Demut lernen (nein, ich bin nichts besseres, nur weil ich dies oder jenes kann oder sehe) und Hingabe (der spirituelle Pfad erfordert einige Opfer, der schamanische Weg noch mehr). Auch lernte ich schnell zu erkennen, wer nur Schein ist und wer wahres Sein (die wahren Weisen, SchamanInnen sitzen nicht in hübschen Zimmerlein, auch kann man dort das, was manche suchen, selten lernen).


Bisher…

Neugierde führte mich dann trotzdem in einige der bekannten esoterischen Schulen (bspw. die des Reiki). Doch blieb ich dort nie lange. Denn alle diese Schulen sind von Hierarchien gekennzeichnet und derzeit auch immer wieder von dem Willen auf eine spirituelle Weise „Geld zu machen“. Das eine, wie das andere stoßen mich eher ab. Daher zog ich stets weiter, ließ mich nie binden, fangen oder zu eigen machen.


Auch in die Verlagswelt schnupperte ich mal hinein, so wurde mein erstes Buch bei einem üblichen Buchverlag veröffentlicht. Die folgenden Bücher brauchten mehr Weite und so erblickten die nächsten beiden im Medienhaus (Selbstverlag) epubli das Licht der Welt.


Wirken…

Allein das Meditationstraining konnte mich langfristig faszinieren und bietet, meinem Gefühl nach, der KlientIn sehr viel Raum zur Selbstentfaltung bis hin zur Selbstermächtigung. 

Es sind meines Erachtens allein die Grundtechniken der Meditation, der Erdungsmeditation, des Seelengärtnerns (Innenweltreisen in jeglicher Art) und ein stetig wachsendes Grundwissen in spirituellem Wissen, das ein Mensch braucht, um sich alleine auf den Weg zu machen das Göttliche in sich selbst zu finden, zu entfalten, zu leben, zu sein.


Von nun an…

Dies den Menschen zu vermitteln, das sah ich lange als meine Aufgabe. Aber das Lebensrad steht nie still und so bin ich in diesem Jahr 2023 erneut auf meinem eigenen spirituellen Pfad unterwegs. Mein Augenmerk richtet sich in dieser sehr bewegten Zeit auf meine geliebte Familie und die Freunde im Naturreich. 


...und wer weiß, vielleicht wird erneut ein Seelenkraft Buch daraus ;-)


Fragen?

Bei Fragen zu meinen Büchern, aber auch dann, wenn du dich in einer Krise befindest stehe ich gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Melde dich mit deinem Anliegen per E-Mail.


Namasté, Karina Maria 

~°~


Publikationen:

Als Buchautorin schreibe ich von Herzen Bücher zur Entfaltung der Seelenkraft:

06, 2019: SEELENGÄRTNERN, Smaragd Verlag.

03, 2020: GAIA MA Himmlisches Erden, epubli.

01, 2021: Die weiße Büffelkalbfrau und der Schneekristall, (Privatdruck, auf Anfrage erhältlich).

09, 2022: Mond Licht Frau. Das Buch zur Meditationsreihe, epubli.

11, 2022: Die Essenz der Jahreszeiten im Seelengarten, epubli. Nur bei mir erwerblich.


Ein Einblick in meine zertifizierten Qualifikationen:


Ausbildungen:

Meditationslehrerin und Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche, fitmedi-Akademie Rödermark (2020)

Entspannungstrainerin für Erwachsene, Paracelsus Heilpraktikerschule Frankfurt/Main (2012 - 2013)

Aromaöl-Praktikerin, Paracelsus Heilpraktikerschule Mainz (2008)


Fortbildungen:

Agnihotra Lehrgang, Gudrun Ferenz, Haus der Pyramiden (2019)

EFT-Klopfakupressur (2012)

Schamanische Kinesiologie (2012)


Bleibe auf dem Laufenden...

Abonniere sehr gerne meine social media Kanäle und sei stets informiert über die Essenz der Jahreszeiten und wie du diese für dich nutzen kannst...


Kontaktiere mich via Mail.

Folge mir auf Facebook.

@karinas_seelengarten
Share by: